Elisabeth Niggemeyer 

Pilgern in Deutschland

 Pilgern auf dem Martinusweg

von Weil der Stadt bis Renningen (12 km)
mit Besuch der Martinuskirche in Malmsheim und Einkehr im Café 

Auf dem Martinusweg zu laufen, bedeutet Teil eines groß angelegten Weges zu laufen, der von Ungarn quer durch Europa nach Tours in Frankreich führt. Dieser Weg ist den Wegen des hl. Martinus nachempfunden und greift seine Lebensstationen auf. Wir alle kennen den Martinus, der den Mantel mit einem Bettler teilt und die Kinder nehmen am 11.11. begeistert am Laternenlauf mit Martinsritt teil. Bei unserer Station in Malmsheim können wir mehr über Martinus und sein Wirken erfahren. Herzliches Willkommen auch an alle, die weniger als 12 km laufen können, denn in Malmsheim ist eine S-Bahn Station und von dort kann der Heimweg nach der Pause im Café angetreten werden. Wer sich dann noch fit fühlt, läuft bis Renningen mit.

Sonntag 03.11.2019 13:06 Uhr ab Ditzingen S-Bahn, Treffpunkt am Bahnsteig ab 12:50 Uhr

Zur Vorbereitung des Besuches der Martinuskirche und Reservierung im Café bitte

Mail an mich